Internet Einrichtung von Glasfaser, DSL und Kabel

Notebook Display Reparatur Kiel
  • Wir kennen alle Anschlüsse
  • Egal ob Telekom, 1&1, Vodafone, TNG oder andere

Wer hilft eigentlich bei Internetproblemen?

Wir. Vor Ort, persönlich. Bis es läuft.

Internet, WLAN, IP-TV und Internettelefonie (IP-Telefonie)

Das kennen wir aus dem täglichen Geschäft im Vor Ort Service:

Der neue DSL Anschluss macht Probleme. Das Telefon kann plötzlich nicht mehr angeschlossen werden oder die alte Hausverkabelung stimmt mit den neuen Gegebenheiten der neuen Internetanschlüsse nicht mehr überein. Vielleicht soll auch einfach nur der neue DSL, Glasfaser oder Kabelanschluss installiert werden?

  • Wo lang mit dem Kabel? Woran liegen die Probleme, am Router, am Anschluss, am PC?
  • Wie schliesse ich mein Telefon an, wenn der Router auf einmal in einem anderen Raum stehen soll?
  • Was passiert, wenn ich auf Internettelefonie umstelle?

Kontaktieren Sie uns

 

Wie können wir bei Internetproblemen helfen?

Bei Internetstörungen, DSL Ausfällen und niedriger Internet Performance können wir eine Menge machen. Wir stellen Fehler im Router fest, prüfen auf korrekte Verkabelung, prüfen gemeinsam mit dem Netzanbieter die Leitung und helfen bei der Vermittlung von Technikerterminen bei Telekom, 1&1, Vodafone, O2 und anderen Netzanbietern.

Prüfen der Konfiguration

Heutzutage kann man viel falsch machen. Wurde der Router an der Hauptdose angeschlossen oder schlummert unter der Tapete noch eine verzweigte Dose? Gehören die Zugangsdaten zum aktuellen Anschluss und stimmen sie? Wurden die Telefonnummern korrekt weitergeleitet auf die entsprechenden Telefone? Wir kennen uns damit aus.

Prüfen des Routers

Mit uns zur Verfügung stehenden Mitteln prüfen wir zunächst, ob der Router in Ordnung ist. Im Zweifel tauschen wir ihn zum Test gegen ein von uns geprüftes Modell (AVM Fritzbox). Logdateien und Unterschiede in der Verbindungsqualität zu Ihrem bisherigen Router verraten uns so manches Problem.

Prüfen der Leitung

Bis zur Telefondose stehen uns viele Möglichkeiten zur Verfügung, Fehler in der Leitung zu lokalisieren. Unter anderem helfen uns auch hier wieder spezielle Router und auf das Lesen von Logdateien geschulte Mitarbeiter beim Finden der Fehler in der Leitung.

Sollte der Fehler sich außerhalb des von uns messbaren Bereichs aufhalten, finden wir das in einem fachlichen Gespräch mit der technischen Hotline Ihres Netzanbieters heraus. Das geht meist schneller als man denkt und von Profi zu Profi sind die Termine der Techniker oft ergebnisreicher geplant.